BIOzisch Cola

Auf die Flasche bin ich Aufmerksam geworden, durch das indogene Artwork. Auch ein Blick auf die Liste der Inhaltsstoffe lässt darauf schliessen, dass es sich um eine Art Indianer Cola handelt, frei von chemischen Zusätzen.

Dieses Kräuter-, Fruchtsaft-Mixgetränk, versetzt mit Mineralwasser und einem Hauch Guarana, überrascht. Es ist ein leichter, typischer Cola Geschmack zu finden, mich hat es an die kleinen Colafläschen erinnert. Auch der Traubenzucker/süßstoff, hält sich zurück und ist nicht so penetrant wie bei anderen Herstellern. Es trinkt sich angenehm, da die Kohlensäure relativ mild ist, als angenehm hab ich auch den fruchtigen Nachgeschmack empfunden. Die Wirkung und der Geschmack des Guarana, hat sich in Grenzen gehalten.

Eine fruchtige nicht zu süße Variante einer Cola. Ein klassischer Cola Trinker wird sich damit nicht anfreunden, muss er auch nicht. Für alle, die Alternativen suchen und nicht nur schwarzs Zuckerwasser trinken wollen, ist das eine willkommene Abwechslung. Auch für den veganen Lebenstil ist es geeignet, laut Herstellerangabe.

Cheers Hippo

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s