Gestatten, Enzo Alpin

Das kultige Trachtenpärchen und der lachende Tiroler, bekommen Besuch von Enzo Alpin. Eine Kräuterlimonade aus dem Bezirk Lungau in Salzburg, erfunden von der Trausner Genusswerkstatt, mit einem unverwechselbaren Geschmack, nach Kräuter und Enzian. Was ich sehr positiv empfinde, ist dass diese Kräuterlimonade, nicht so extrem süß schmeckt, wie andere Produkte. Eine leichte, erfrischende Limonade mit einer starken Kräuternote und einem angenehmen bitteren Geschmack. Der Enzian schmeckt weder aufdringlich, noch künstlich und verleiht dem ganzen Produkt, einen großen Wiedererkennungswert. Die Kombination der verschiedenen Kräuter, Gewürze und Enzian ist wirklich gelungen zu einem Getränk, dass mit ein bisschen Phantasie, nicht nur pur getrunken werden kann. Laut Hersteller, ist das Getränk frei von Zusätzen, wie Farb- und Konservierungsmittel, sowie frei von künstlichen Aromen.

Die Trausner Genusswerkstatt zeigt mit dieser Limonade, dass das Leben auf der Alm nicht immer nur süß, sondern manchmal auch bitter sein kann. Eine spritzige, leicht bittere Kräuterlimonade mit einer Alpinen Note von Enzian. Für ein Stadtkind wie mich, gleicht der Verzehr dieses Getränkes einem Wanderausflug in die Berge. Von mir gibt es eindeutig eine Verzehrempfehlung.

Cheers Hippo

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s