Zeit für Vitamine

Heute, bei meinem Besuch in einer Filiale eines Großbäcker, bestellt ich mir einen großen Mocca zum mitnehmen. Irgendwie hatte ich aber noch das Verlangen nach etwas fruchtigem, beim Kühlregal angekommen, hab ich diese zwei Produkte gefunden. Da mir die Marke, bis heute, unbekannt war, entschloss ich mich Ali Juss zu probieren. Wie du schon am Titelbild sehen kannst, habe ich Orange und Orange& Erdbeere gewählt.
Prinzipiell gibt es zahlreiche Anbieter für Fruchtsäfte. Aber entweder ist mir der Saft zu süß, zu bitter, zu sauer oder der Saft schmeckt zu chemisch. Klar frische Früchte haben nicht immer den gleichen Geschmack, dass ist jedoch für mich kein Argument, bei Fruchtsäften mit Geschmacksverstärker, Haltbarmacher, etc. nachzuhelfen.

Ali Juus Orangensaft, ist ein Fruchtsaft der gesaugt und nicht gepresst wird. Ja, du liest richtig, die Orange wird ausgesaugt. Laut Ali Juus, wird bei diesem Verfahren sichergestellt, dass keine Bitterstoffe und ätherischen Öle der Schale so in den Saft gelangen und den Geschmack negativ beeinflussen.
Persönlich muss ich sagen, dass sich das Produkt, von der Farbe und auch geschmacklich von anderen Orangensäften abhebt. Ein Fruchsaft der weder extrem süß, noch irgendwie bitter schmeckt. Auch ist seine Säure nicht aggressiv, wie bei manch anderen Produkten. Ob es an dem Verfahren liegt, keine Ahnung, auf jeden Fall trinkt er sich sehr angenehm. Darauf werde ich gerne wieder zurückgreifen.

Ali Juus Orange & Erdbeersaft, eine Kombination von Früchten, die ich so lange nicht getrunken habe. In der Regel sind mir Erdbeersäfte zu süß und zu intensiv vom Geschmack. Abgesehen davon, dass ich frische Erdbeersäfte, so gut wie nirgends zu kaufen bekomme. Neben den Saft von 3,5 Orangen wurde hier, auch der Saft von 10 Erdbeeren verwendet. Die Kombination wird manchen nicht süß genug sein, aber ich finde sie sehr gelungen. Die Erdbeere ist im Geruch und im Geschmack vorhanden, in einer sehr ausgewogenen Art und Weise. Es ist weder zuviel Orangensaft, noch zuviel Erdbeersaft, eine gelungene Balance.
Ich hatte bei diesen beiden Fruchtsäfte, wirklich das Gefühl, dass es frischer und natürlicher nicht mehr geht. Wenn ihr das nächste mal bei einer Filialien eines Großbäcker, vorbeikommt, geht rein und probiert die Säfte von Ali Juus aus. Hier habe ich dir nur 2 Pordukte vorgestellt, wenn ich den Apfelsaft und Grapefruitsaft finde, werde ich den Artikel hier ergänzen.

Weiter Informationen über Ali Juus und die verschiedenen Produkte findet ihr hier.

Cheers Hippo

Kommentar verfassen

