Bundaberg Rum aus Down Under

G`Day, heute will ich euch Rum aus Australien näher bringen. Um genauer zu sein aus Queensland, aus einer Stadt Namens Bundaberg, in der sich, ratet mal………die Bundaberg Distilling Company in der Avenue Street befindet und das seit 1888, sprich seit 127 Jahren. Da Australien Zuckerrohr selber anbaut (2012 knapp 26000 Tonnen) liegt es nahe dass man das Abfallprodukt aus der Zuckerproduktion, die Melasse nutzt und daraus Rum brennt und siehe da es hat sich ausgezahlt.

Doch nun ab zu dem flüssigen Vertreter aus Bundaberg.

Bundaberg_up

Ich habe hier zur Verkostung einen Bundaberg Original under proof Rum. Verpackt ist der Rum in einer 700ml fassenden Flasche und präsentiert sich mit 37,0% Alc/Vol.

Die Bernsteinfarbe des Rum hat sich durch die Melasse und der Lagerung (mind. 3 Jahre ) in Eichenfässer ergeben. Geschmacklich verbinden sich Noten von Malz mit einer leichte Süße und das raue vom australischen Outback zu einem interessanten Produkt.

Ob er sich für Cocktails eignet sollte jeder für sich herausfinden. Mit Cola klappt es auf jeden Fall, wird auch in Down Under so getrunken und „Bundycoke“ gennant, auch fertig gemixt in Dosen erhältlich.

Für mehr Informationen zu Bundaberg Destillerie folgt einfach den Link, oder ihr besucht die Destillerie während einem Austalien Urlaub. Ein Besuch lohnt sich, um 22,50$ (Stand 11/2015) pro Erwachsenen, gibt es reichlich Information.

http://www.bundabergrum.com.au/

Cheers, euer Hippo

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s